Das Modul erfasst die Kompetenzen, die erforderlich sind, um den betrieblichen Warenbedarf zu erfassen, Vorgänge zur Warenbeschaffung zu bearbeiten, Warenlieferungen in Empfang zu nehmen, Waren zu lagern und Lagerbestände zu erfassen. Für den Bereich der Küche werden Kompetenzen zur Prüfung von Produkten auf ihre Beschaffenheit hin, der Zuordnung ihrer Verwendungsmöglichkeiten sowie zur Verarbeitung von einfachen Speisen und Getränken vermittelt. Hotelkaufleute sind auch für den Einkauf und die Lagerhaltung zu-ständig. Sie kontrollieren die Lagerbestände, führen Inventuren durch, ermitteln, was im Hotel alles benötigt wird, werten Angebote aus und bestellen Waren. Werden Waren geliefert, überprüfen sie Bestell- und Lieferscheine und bringen die Waren ins Lager. Wenn ihre Planung stimmt, ist im Hotel immer alles vorhanden, was gebraucht wird.
ca. 15 Wochen
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